«Was wir tun, ist relevant.»

Group CEO Patrick Frost im Interview

Patrick Frost spricht über die Konsequenzen der steigenden Lebenserwartung und die Rolle von Swiss Life in der Gesellschaft. Es gilt umzudenken, vorauszuplanen und die Chancen zu nutzen, die ein längeres Leben bereithält. Nur so lässt sich die Zukunft selbstbestimmt gestalten.

Über die Swiss Life-Gruppe

Die umfassende Vorsorge ist unser Geschäft

Als ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen beschäftigen wir uns seit bald 160 Jahren mit der finanziellen Absicherung von Menschen. Privat- und Firmenkunden bieten wir lokale Fachkompetenzen, individuelle Beratung und eine breite Produktpallette.

Corporate Responsibility

Swiss Life übernimmt Verantwortung über den Geschäftsbereich hinaus

Die Berichterstattung zur unternehmerischen Verantwortung von Swiss Life orientiert sich an den Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI). Welche Themen Swiss Life und ihre Stakeholder als wesentlich betrachten, ist in der Wesentlichkeitsmatrix dargestellt.

Eintauchen in ein anderes Leben

100 Mitarbeitende besuchen 100 Kunden

In den vergangenen zwei Jahren haben 100 Mitarbeitende je einen Kunden durch dessen Tag begleitet. Entstanden sind dabei eindrückliche Porträts, die es uns erlaubt haben, nicht nur einen Blick auf und in das Leben unserer Kunden zu werfen, sondern auch ein Gefühl für die grosse Vielfalt ihrer Lebensentwürfe zu entwickeln.

Wichtige Kennzahlen>